▪︎ Elliott Legal Translations

Dr. Donna Elliott

◼︎ Über mich

Nach meiner juristischen Ausbildung in Sydney, die ich 1982 abschloss, arbeitete ich mehrere Jahre lang für Kanzleien in Sydney und nach meinem Umzug nach Deutschland auch in Düsseldorf. Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität zu Köln tätig.

 

1991 machte ich mich als Rechtsübersetzerin selbstständig und bin seitdem für Anwälte, Richter, Rechtsprofessoren, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsabteilungen verschiedener internationaler Unternehmen sowie für das Bundesverfassungsgericht tätig. Außerdem war ich sieben Jahre bei einer großen deutschen Rechtsanwaltskanzlei als Übersetzerin angestellt.

 

Einige der von mir übersetzten Texte wurden in Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts (Nomos-Verlag) und in 60 Jahre Grundgesetz: Die deutsche Verfassung und ihr Gericht (CLJ-Publikation/Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.) veröffentlicht.